Ackerdemie

Die Schülerinnen und Schüler der Adam-Riese Schule freuen sich sehr darüber, an dem Projekt „Die Gemüse-Ackerdemie – Auf den Acker, fertig los!“ teilnehmen zu dürfen. Im Frühjahr 2022 startet die Ackerdemie im Rahmen des Sachunterrichts für die 2. und 3. Klassen. Das Projekt wird durch den Förderverein unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.acker.co/gemueseackerdemie.


Mai 2022: Die Rheinische Post berichtet

https://rp-online.de/nrw/staedte/meerbusch/adam-riese-schule-legt-acker-auf-hof-in-meerbusch-an_aid-69845919


April und Mai 2022: Der Acker wird von unseren Drittklässlern bepflanzt


Februar 2022: Es geht los

Nachdem Ende letzten Jahres ein großes Hochbeet auf unserem Schulhof aufgebaut wurde, konnten die Kinder der dritten Klassen dieses nun endlich mit Kräutern bepflanzen. Außerdem wurde auch schon ein Acker angelegt, welcher nur noch darauf wartet bewirtschaftet zu werden.

Auch die Presse berichtete von unserer Pflanzaktion:

https://lokalklick.eu/2022/02/16/ein-kraeuterbeet-fuer-die-adam-riese-grundschule/

https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1090947/21468455