Interview mit unserem Klausmeister

Endlich konnten wir auch unseren lieben Hausmeister interviewen:

Unsere Reporterinnen Computerzwilling 1, Computerzwilling 2 und Sweety haben sich mit ganz vielen Fragen auf den Weg zu unserem Hausmeister gemacht. Sie wurden herzlich empfangen und alle Fragen wurden von Klaus beantwortet und ihnen alles gezeigt. Hier könnt ihr nun alles über unseren Hausmeister Klaus erfahren. (geschrieben von Tiger Boy)

 

Klaus Diek - Hausmeister

Klaus Diek – Hausmeister

 

Reporter: „Wie lange bist du schon Hausmeister?“P1070071
Klaus: „Ich bin Hausmeister seit dem 1.1.2012.“
Reporter: „Was warst du vorher?“
Klaus: „Ich habe vorher 19 Jahre bei den Städtischen Gärtnern gearbeitet.“
Reporter: „Macht dir die Arbeit Spaß?“
Klaus: „Ja, sehr viel Spaß. Hätte ich mal früher gewechselt!“
Reporter: „Wie lange wohnst du schon hier?“
Klaus: „Meine Familie und ich wohnen schon seit März 2012 hier.“
Reporter: „Machst du auch Unterricht?“
Klaus: „Ich mache donnerstags für die OGS Ball- und Spielsport. Ab und zu gehe ich mal mit ein oder zwei Klassen als Busbegleiter zum Schwimmunterricht.“
Reporter: „Was machst du nachmittags, wenn alle Kinder zu Hause sind?“
Klaus: „Wenn alle Schul- und OGS-Kinder nach Hause gehen habe ich noch die Turnhalle und die Musikschule zu betreuen. Dazu kommen noch die netten Putzdamen. So gegen 22 Uhr habe ich dann Feierabend und hoffe, dass ihr Kinder dann schon alle eingeschlafen seid.
Reporter: „Was sind die schwersten Arbeiten eines Hausmeisters?“
Klaus: „Schwere Arbeit kann man nicht sagen, aber was mich immer sehr traurig macht sind die Toiletten, die die Kinder, also ihr, immer zum Verstecken spielen oder zum Aufwärmen benutzt und ich manchmal 2-3 mal pro Tag die Toilettentüren wieder aufschließen muss. Ja, das macht mich wirklich sehr traurig.
Reporter: „Was ist deine Lieblingsfußballmannschaft?“
Klaus: „Natürlich die Bayern-Bezwinger BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH“
Reporter: „Was magst du gerne essen?“
Klaus: „Einen leckeren Braten mit Knödeln und Gemüse.“
Reporter: „Bist du verheiratet?“
Klaus: „Ja.“
P1070070Reporter: „Hast du Kinder?“
Klaus: „Ja.“
Reporter:  „Was machst du am Wochenende“?
Klaus: „Mit den Hunden spazieren gehen, faulenzen, im Haushalt helfen und Fußball gucken.
Reporter: „Was sind deine Hobbys?“
Klaus: „Kegeln, Freunde treffen, Fußball und noch viele andere Sachen.“
Reporter: „Was ist dein Lebensmotto?“
Klaus: „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!“
Reporter: „Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches?“
Klaus: „Ich habe früher im Fanfarencorps Büderich Fanfare und Trompete gespielt. Heute spielt meine Tochter mit.“
Reporter: „Gibt es etwas, was du gerne bei der Arbeit machst?“
Klaus: „Ich mache eigentlich alles gerne!“
Reporter: „Gibt es etwas, was du gar nicht gerne bei der Arbeit machst?“
Klaus: „Ich schimpfe normalerweise ungern, aber manchmal geht es nicht anders. Ihr Kinder wisst schon wann und warum ich schimpfe.“
Reporter: „Vielen Dank. Das wars!
Klaus: „Danke. Euer Klausmeister“

 

 

 

(Anm. des Webmasters: Alle Fotos, Texte, das Layout dieser Seite und die Interviewfragen wurden von den Kindern der Zeitungs- und Homepage-AG selbst gemacht, bzw. selbst erstellt)